Zu Gast in der Buchhandlung Bornhofen

Anlässlich des diesjährigen Welttags des Buches lud Lucia Bornhofen die Schüler der 5. Klassen in ihren Buchladen ein.

“Passen wir wirklich alle in den Buchladen?”, fragten einige Fünftklässler ungläubig, als sie im Vorfeld von der geplanten Lesung in der Buchhandlung Bornhofen erfuhren. Vor Ort stellte sich die Frage dann nicht mehr, denn Frau Bornhofen hatte ihren Buchladen mit viel Engagement so umgeräumt, dass alle 43 Schüler Platz darin fanden. Interessiert folgten sie der Lesung der Ladeninhaberin, die die ersten 30 Seiten des aktuellen Buches zum Welttag des Buches 2017 –“Das geheimnisvolle Spukhaus” – vorlas. Im Anschluss an die Lesung erhielten alle Schüler dieses Taschenbuch als Geschenk. Getreu dem Motto des Welttag des Buches: “Ich schenk dir eine Geschichte”.

 

Frau Bornhofen hielt noch vier weitere neue Jugendbücher für die Bibliothek der JGS bereit. Allerdings mussten die Schüler in Vierergruppen die benannten Bücher zuerst in den Regalen der Buchhandlung ausfindig machen.

Folgende Bücher wurden an die Schülerbibliothek der JGS übergeben und stehen euch nun zur Ausleihe zur Verfügung:

 

Damit ging rasch ein interessanter Vormittag zu Ende. Ausgestattet mit ihrem neuen Taschenbuch, zwei Lollis und einer herzlichen Verabschiedung von Frau Bornhofen machten sich die Schüler wieder auf den Weg zur JGS, um dort ihre Erfahrungen auszutauschen und den Unterricht an diesem Tag fortzusetzen.

 

Buchhandlung und Verlag Bornhofen
Lucia Bornhofen e.K.
Magdalenenstr. 55
64579 Gernsheim

 

https://www.welttag-des-buches.de/de/693698

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar