“Wir sind in Bewegung”

Mit Bewegung und Spaß ins jährliche Sommerfest

Früh am Morgen waren die Sportlehrer der JGS im Einsatz, um das Unmöglich an diesem regnerischen Tag möglich zu machen. Dem Regen trotzend richteten sie die Kreissporthalle so her, dass die Einzeldisziplinen der Bundesjugendspiele – Weitwurf, Kugelstoßen und Sprint  – in der Halle ausgeführt werden konnten. So startete der Wettkampf pünktlich und zunächst absolvierten die Schüler ihre Teilbereiche in der Halle. Später ließ der Regen nach, sodass der Weitsprung in der Sprunggrube vor dem Schulgebäude ausgerichtet werden konnte.

Insgesamt ist es der strukturierten Organisation des FB Sport, unter der Leitung von Herrn Weber, zu verdanken, dass nahezu ohne zeitlichen Verzug das Sommerfest im Anschluss an die Sportwettkämpfe starten konnten. Wie in jedem Jahr zeigten sich die Eltern und der Förderverein sehr engagiert und ermöglichten durch ihre immense Mithilfe und ihre kulinarischen Spenden ein tolles Fest. Zwar musste wetterbedingt auch das Sommerfest in die Begegnungszone der JGS ausweichen, aber dies tat der positiven Stimmung keinen Abbruch. Dazu trug auch wieder der Schulchor, unter der Leitung von Herrn Ullrich, mit seinem begeisternden Repertoire bei.

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar

Schreibe einen Kommentar