Azubi-Talk 2019

Junge Auszubildende stehen Rede und Antwort

Am 27.02.2019 fand der erste Azubitalk in an der Johannes Gutenberg Schule Gernsheim statt. Dabei kamen fünf regionale Unternehmen mit den Ausbildungsleitern und den Auszubildenden an die Schule. Das Kennenlernen mit den teilnehmenden Schülern aus der neunten Klasse fand in zwei zeitgleichen Plenumssitzungen statt. Dabei stellten sich der 9a die Ausbildungsleiter und der 9b sowie der 9c die Auszubildenden vor. Nach einiger Zeit wurden die Klassen ausgetauscht. Um einen konkreten Einblick in die einzelnen Berufe und das Persönliche kennen zu lernen und mit den Betrieben zu vertiefen, durften die Schüler sich in drei Runden in Kleingruppen aufteilen. Dabei wurden persönliche Fragen und Anregungen angesprochen.

In der abzuschließenden Runde gab es sehr viel Lob für die teilnehmenden Schüler sowie auch einen positive Rückmeldung zu den informierenden Betrieben.


Azubi-Talk 2019

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank