WPU Kurs Kunst 10 bei Frau Crößmann 

Zum Abschluss des WPU Kurses Kunst des Abschlussjahrgangs 10 unter der Leitung von Frau Crößmann, stellten die SchülerInnen ihre Werke im Verwaltungstrakt aus. Die sichtlich stolzen Künstler präsentieren ihre Werke zur Inspiration und zur Freude aller, die den Flur der Verwaltung betreten. Da nicht alle Werke ausgestellt werden konnten, sollen sie hier auf der Homepage gezeigt werden. Die Aufgabe war, dass die SchülerInnen sich einem Künstler und seinem Stil anpassen und diesen übernehmen und dabei nur ein Detail ändern sollten. 

Bei einer weiteren Aufgabe sollte erst ein Tierauge gezeichnet (Technik Ölkreide oder Buntstifte) und im nächsten Schritt als Halbrelief in Ton und Acrylfarbe umgesetzt werden. Die SchülerInnen erlernten so eine Aufbautechnik in Ton, da einzelne Elemente wie Schuppen, Augenlider und Haare auf den Untergrund aufgetragen wurden. Den Mittelpunkt bildet eine Glaslinse, die von hinten mit Acrylfarben bemalt wurde. So kann der Abschlussjahrgang eine schöne Erinnerung an die Schule mit nach Hause nehmen und bleibt durch die Ausstellung der Schulgemeinde erhalten. 

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen alles Gute und bleibt kreativ!