Adventskonzert 2022

Singen und musizieren für den guten Zweck

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgten das Vocalensemble Rüsselsheim, KANTvocal, die Glorias und die SoundAngels der JGS zusammen mit den BASISten am 04.12.22 beim Adventskonzert in der St. Christophorus Kirche in Rüsselsheim.

Die BASISten eröffneten den zweiten Teil des Konzertabends zusammen mit den Glorias und den SoundAngels unter der musikalischen Leitung von Michael Ullrich mit dem Titel „The sound of silence“. Mit Songs wie „Don´t stop belive in“, „Oh happy day“ und Marys boychild“ versetzten die Glorias die Konzertbesucher in Weihnachtsstimmung. Gemeinsam mit dem Publikum sangen die Chöre noch bekannte Weihnachtslieder, wie „Lasst uns froh und munter sein“ und „Schneeflöckchen Weißröckchen“ mit instrumentaler Begleitung durch die BASISten. Die beiden Solistinnen Simone und Jo verzauberten das Publikum mit ihren Titeln „Ne Prise Zimt“  und „Have yourself a  merry little christmas“.

Viel Applaus und standing ovation bekamen die BASISten für ihr Stück „Just can´t get enough“.

Mit der Liedzeile „Let us realize that a change will only come, when we stand together as one“ aus dem bekannten Song „We are the world“ erinnerten die Glorias und die SoundAngels das Publikum daran, wie wichtig Menschlichkeit, Zusammenhalt und Solidarität sind, und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Der Erlös des gesamten Konzerts kam der Tafel in Rüsselsheim zugute. Es wurden etwa 3500 € eingenommen.

Sollten Sie/ihr Lust haben zu singen, keine Scheu!!!

Kurz im Sekretariat anmelden und dann donnerstags um 18:00 Uhr in der Aula der Johannes-Gutenberg-Schule vorbeikommen.

Wir freuen uns auf euch!